Welcome 2018!

Das neue Jahr wird nun schon bald eine Woche alt, aber trotzdem möchte ich noch einen Moment in Jahreswechsel-Stimmung verweilen.

2017 haben wir letzten Sonntag in Baden-Baden gebührend verabschiedet – es war ein ereignisreiches Jahr mit Höhen, Tiefen und vielen neuen Erfahrungen. Für mich war dieses Jahr ein Jahr der Übung. So zum Beispiel der Übung in fachlichen Dingen: im Sprechen, Singen, Tanzen und Spielen. Da komme ich ja in der Ausbildung gar nicht drum herum und es ist schön, immer mehr zu merken, dass man sich weiterentwickelt und wie viel man in den letzten Semestern schon erlernt hat. Aber auch in Vertrauen und Geduld habe ich mich geübt. Wenn die Dinge nicht nach Wunsch liefen oder der richtige Weg nicht so einfach zu erkennen ist. Außerdem habe ich mich in Sachen Selbstfürsorge geübt. Darin, verantwortlich mit mir und meinem Körper umzugehen, sodass es mir gut geht und ich gesund und leistungsfähig bleiben kann. All dies sind natürlich Lernprozesse, die noch lange nicht beendet sein werden, aber ich meine, in 2017 einige Schritte weiter gekommen zu sein.

Und nun 2018. Das wird erst mal ein ziemlich arbeitsreiches Jahr. Zahlreiche Projekte stehen an: Lesungen, Liederabende, Workshops, Bewerbungen… Und dann – nach einer kurzen Verschnaufpause in Portugal – kommt das 6. Semester mit Abschlussstück und -prüfung. Nach dieser darf ich mich ab Anfang Juli dann hoffentlich „Staatlich anerkannte Schauspielerin mit Bühnenreife“ nennen 🙂 Und dann? Tja, dann ist da erst mal ein ziemlich weißes Blatt Papier… Mal sehen wie ich es füllen werde: Mit Bewerbungen und Vorsprechen? Mit eigenen Projekten? Mit einer Wanderung auf dem Franziskusweg? Es wird auf jeden Fall anders, aufregend und ich freue mich schon auf den neuen Lebensabschnitt!

Liebe Grüße aus Mümmel (und unten seht ihr noch dessen schöne Seiten)
eure Hannah

 

Ein Kommentar zu „Welcome 2018!

Hinterlasse einen Kommentar